Meine neuen Bewerbungsfotos | eine Kundin berichtet
Im Februar dieses Jahres habe ich Alexander Vejnovic als Fotografen in Düsseldorf kennengelernt. War es ein Anfall von Hellsichtigkeit, der mich dazu bewegte, quasi "ohne Not" Bewerbungsfotos von mir machen zu lassen? Oder ahnte ich damals schon, dass ich sie bald brauchen würde?
Jedenfalls bin ich heute heilfroh, dass ich mich damals dazu entschloss, die Zeit und das Geld zu investieren.
Wir vereinbarten zeitnah einen Termin in seinem Düsseldorfer Fotostudio, zu dem ich dann auch weisungsgemäß ungeschminkt und unfrisiert erschien – gar nicht so einfach für eine Frau, die so sonst nicht mal zum Bäcker geht. Aber Alexander und seine nette Visagistin Linda erwarteten mich schon und empfingen mich herzlich.Lindas offene und freundliche Art machten es mir leicht, ihr vertrauensvoll meine problematische Gesichtshaut entgegenzustrecken und die Augen zu schließen. Sie erkundigte sich nach meinen Vorlieben und vollbrachte wahre Wunder mit ihrem Make-up und meinem Haar – und en passant nahm ich auf die Art noch ein paar wertvolle Styling-Tipps mit.So ausstaffiert ging es nun an die ersten Fotos. Meine Befangenheit war anfangs groß – allerdings nur kurz.Denn kaum hob Alexander die Kamera vors Gesicht, ließ er einen Redeschwall los, mit dem er mich nicht nur gekonnt dirigierte, sondern offensichtlich auch erstaunte, faszinierte, amüsierte und ablenkte. Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, was er da alles erzählte, aber die Fotos sprechen Bände: Vom verhaltenen Schmunzeln über offenes Lächeln bis lautes Lachen ist alles dabei. Ich musste mich regelrecht zwingen, auch mal ernst zu gucken.Später hatte ich meine liebe Not, aus den zahlreichen Aufnahmen die besten Bewerbungsfotos auszuwählen – weil fast alle wunderschön sind.Aber das Schönste ist: Jetzt habe ich nicht nur einen reichen Fundus schöner Bilder für Bewerbungen aller Art – sei es für die Stellensuche, für LinkedIn oder andere Plattformen, bei denen ein Foto hilfreich ist. Vor allem habe ich ein neues Bild von mir selbst: Diese strahlende Frau hätte ich auch gern im Team. Und mit dieser positiven Einstellung klappt es bestimmt auch bald mit der neuen Anstellung.Deshalb ein ganz großes Dankeschön an Alexander für das heitere Shooting, das schmeichelhafte Licht, die tollen Fotos, die feinfühlige Retusche und den super Service.Und die wärmste Empfehlung an alle, die Bewerbungsfotos brauchen – obwohl sie vielleicht gerade mit sich hadern: Alexander ist ein einfühlsamer Mensch und professioneller Fotograf, der bestimmt auch Ihre Schokoladenseite ins beste Licht setzt.
Viele Grüße
Andrea K.