Starke Bewerbungsfotos statt Einheitslook!
Hallo Herr Vejnovic,
sehr gerne hier, wie versprochen mein Feedback:
Bewerbungsfotos machen lassen - nicht unbedingt meine liebste Freizeitbeschäftigung. Derartige Termine sind für mich immer von einer leichten Unlockerheit geprägt. Es ist in gewisser Weise einfach ein komisches Gefühl so zu posieren, eine doch irgendwie zunächst unnatürlich beziehungsweise ungewohnte Haltung einzunehmen. Na klar, bei der Suche und dem Vergleich im Internet war mein erster Gedanke demnach...schnell irgendwo hin, möglichst wenig Geld ausgeben und schnell wieder raus.
Ein gutes Bewerbungsfoto ist allerdings die Voraussetzung für eine ansprechende Bewerbung, das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Also braucht man einen guten Photographen.
Aber soll ich wirklich so viel Geld für Bewerbungsfotos ausgeben?
In der Nachbetrachtung hat sich das als absolut lohnenswert herausgestellt. Die erste "Bilder-Serie" ist meistens nicht optimal. Ich gehe mal davon aus, dass in anderen Studios dann aber ein Bild aus dieser Serie genommen werden muss (irgendwo muss der günstigere Preis herkommen!).
Bei Herrn Vejnovic habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Shooting hat dank seiner angenehmen Art dann am Ende sogar richtig Spaß gemacht. Insgesamt eine runde Sache mit sehr guten (unterschiedlichen) Fotos.
Ich kann Herrn Vejnovic also guten Gewissens und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Tobias Thalmeir